360. Königsvogelschuss fand am Christi Himmelfahrtstag statt.....

*St. Sebastianus - Schützenbruderschaft 1659 Stolberg - Stadtmitte e.V. hat neue Majestäten für 2019/20 ermittelt*

 

Beim 360. Königsvogelschuss in der Vereinsgeschichte unserer Schützenbruderschaft, wurden am Christi Himmelfahrtstag die neuen Majestäten ermittelt.

 

Nach einem spannenden Wettkampf der Baminis, wurde neuer Miniprinz für 2019/20 mit dem 120. Schuss des Korkgewehrs auf einen Legovogel,  unser 4 jähriger Simon Bensch.
Er löst damit Yannik Schiffers ab.

 

Neuer Jungprinz 2019/20 wurde mit dem 88. Schuss auf den Holzvogel, unser scheidender Schülerprinz Philipp Rzepecki.
Er löst damit unsere Jungprinzessin Vanessa Schneider ab.

Einen Schülerprinzen konnten wir in diesem Jahr nicht ausschießen, das es zur Zeit vom Alter her keinen Bewerber mehr gibt.


Das geschieht in der 38-jährigen Geschichte der Schülerprinzenkette das erstemal.

 

Gegen 16 Uhr war es dann soweit.

 

Bahn frei für den 360. Königsvogelschuss.

 

Nachdem wir gemeinsam mit unserem Brudermeister Stefan Doncks ein kurzes Gebet gebetet hatten, konnte es los gehen.

6 Mitglieder hatten sich in diesem Jahr gemeldet um auf den Königsvogel zu schießen.

 

Nach einem kurzen aber spannenden Schießen, fiel der Holzvogel mit dem 76. Schuss, bei unserem lieben Siegfried Heinze von der Stange. Somit löst er nach 2017, seine liebe Frau Gaby Heinze wieder ab.

 

Die neuen Majestäten werden am Kirmessonntag, den 07. Juli auf unserem Schützenfest in der Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt proklamiert.

 

Allen Gewinnern unseren herzlichen Glückwunsch nochmals.. Jahr gemeldet um auf den Königsvogel zu schießen.

Der 4 jährige Simon Bensch ist neuer Miniprinz für 2019 / 20
Neuer Jungprinz für 2019/20 Philipp Rzepecki
360. Schützenkönig für 2019 / 20 Siegfried Heinze.

Hier finden Sie uns

Vereinsheim und Schießstand

Villa Lynen
Rathausstraße 44
52222
Stolberg (Rhld.)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 02402 75480 +49 02402 75480

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© St. Sebastianus - Schützenbruderschaft 1659 Stolberg - Stadtmitte e.V.