Aktuelle Nachrichten

 

 

 

Am Sonntag, den 16. Januar 2022 fand in unserer Pfarrkirche St. Lucia die Firmung in zwei heiligen Messen, mit dem Weihbischof von Aachen Karl Borsch und unserem Präses Pfarrer Hans - Rolf Funken statt.
Viele junge Menschen haben sich Firmen lassen. Der Weihbischof rief auf nach und mit dem Evangelium zu leben und das Beten im Alltag nicht zu vergessen.

Unser Brudermeister Stefan Doncks und sein Stellvertreter Christian Bensch, hatten den Ordnungsdienst in Zeiten von Corona gerne übernommen und sorgten für einen geregelten Ablauf.
Weihbischof Karl Borsch und unser Präses Hans - Rolf Funken waren froh und dankbar, das sie auf die Schützenbruderschaft zählen können.


#bhdsaachen #bdsjaachen #ehrenamtverbindet #glaubesitteheimat #bruderschaft #bistumaachen

 

 

 
 
 
 
Neuer Vorstand bei der St. Sebastianus - Schützenbruderschaft 1659 Stolberg -
Stadtmitte e.V. gewählt

 

 
Brudermeister Stefan Doncks und sein Stellvertreter Christian Bensch, werden auch in den kommenden vier Jahren die Geschicke der Bruderschaft leiten.
 
 
Bei der Generalversammlung der innerstädtischen Schützenbruderschaft wurde am Sonntag, den 09. Januar 2022 ein neuer Vorstand gewählt.
Zuvor nahm die Bruderschaft an der heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Josef auf dem Donnerberg teil.
 
Im Anschluss fand unter der 2 G Regel die Generalversammlung im Vereinsheim der Villa Lynen statt.

 

Nach Begrüßung und Gedenken der verstorbenen Mitglieder, folgten der Geschäftsbericht, Jahresberichte von den Jahren 2020/2021 und die Kassenberichte dieser beiden Jahre.

 

Trotz Corona verfügt die Schützenbruderschaft über einen sehr soliden Kassenstand.
Die Kassenprüfer Hans Rotheudt und Lucy Blees bestätigen der Kassiererin Roswitha Contzen eine sehr gute und ordnungsgemäße Kassenführung.

 

Auf Antrag von Hans Rotheudt, würde die Kassiererin und der gesamte Vorstand entlasstet.

 

Es folgten die Vorstandswahlen für die Geschäftsjahre 2022 bis 2025.

 

Mario Pulido - Rodriguez wurde im nächsten Punkt zum Versammlungsleiter bestimmt.
Gemeinsam führte er mit Sebastian Doncks durch die geheime Wahl.

 

Als erstes folgte die Wahl des geschäftsführenden Vorstand.

 

Folgende Ämter wurden wie folgt besetzt:

 

1. Brudermeister : Stefan Doncks

 

Stellv. Brudermeister: Christian Bensch

 

1. Kassiererin/2. Geschäftsführerin:  Roswitha Contzen

 

2. Kassiererin/1. Geschäftsführerin:  Maria Bensch

 

 

Folgende Ämter wurden wie folgt besetzt:

 

Schriftführer:in = Roswitha Contzen & Gabi Heinze

 

Schießmeister:in = Anita Nießen & Maria Bensch

 

Kommandant:in = Christian Bensch & Sebastian Doncks & Kai Contzen

 

Fähnrich: Andreas Doncks & Sebastian Schneider

 

Kassenprüfer:in = Hans Rotheudt & Lucy Blees

 

 

Die Jugendabteilung wird ihren Vorstand in der nächsten Zeit selbst wählen, da unsere Jugendabteilung selbstständig ist!

 

Nun heißt es für alle gemeinsam, das Schiff der alten Sebastianus Schützenbruderschaft Stolberg- Stadtmitte weiter in ruhige Gewässer und zukunftssicher zu fahren!

 

Für dieses Jahr werden das Patronatsfest, der Königsvogelschuss und auch das Schützen- und Heimatfest mit Schützenkirmes geplant. In der Hoffnung, daß es die Coronzulage zulässt.

 

Foto: der geschäftsführender Vorstand von links nach rechts..
Christian Bensch , Stefan Doncks, Roswitha Contzen, Maria Bensch
 
 

Goldenes Priesterjubiläum von    Pfarrer Hans Doncks

Bild: Stefan Doncks

 

 

 

Am Sonntag, den 01. März 2020 waren wir mit einer Abordnung, zum goldenen

Priesterjubiläum unseres Schützenbruder und Ehrenmitglied Pfarrer Hans Doncks in Heimbach.
Wir erlebten einen schönen Gottesdienst und einen überraschten Jubilar.
Leider wurde der Empfang, der eigentlich im Anschluss nach der Messfeier stattfinden sollte auf Grund der Corona - Virus - Infektion abgesagt.

 

Lieber Hans.
Wir gratulieren Dir nochmals ganz herzlich zu deinem Jubiläum und wünschen dir weiterhin viel Glück, Gesundheit und Gottes reichen Segen!
Vielen Dank für einen schönen Nachmittag..

 

Deine Schützenfamilie.

Stolberg, 13.03.2020

 

Auf Grund der aktuellen Coronakrise, hat sich der Vorstand unserer Bruderschaft, schweren Herzens dazu entschieden, das diesjährige Ostereierschießen abzusagen!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Sebastianus - Schützenbruderschaft 1659 Stolberg - Stadtmitte e.V.