Aktuelle Nachrichten vom Bundesbaminiprinz

30.12.2022

 

Europakönigspaar 2018 - 2021 Leo und Irma zu Gast beim Bundesbambiniprinzenfest in Stolberg

 

 

Die Liste der Ehrengäste zu meinem Bundesbambiniprinzenfest am 22. Januar 2023 wird immer länger.
Unsere Europakönigspaar 2018 - 2021 Leo und Irma Niessen haben ihre Teilnahme an meinem Fest zugesagt, worüber ich und meine Bruderschaft sich sehr freuen.

30.12.2022

 

Europaprinzessin Jannika Klos zu Gast beim Bundesbambiniprinzenfest in Stolberg
 
Die Liste der Ehrengäste zu meinem Bundesbambiniprinzenfest am 22. Januar 2023 wird immer länger.
Unsere Europaprinzessin Ja.nnika Klos hat ihre Teilnahme an meinem Fest zugesagt, worüber ich und meine Bruderschaft sich sehr freuen.

 

30.12.2022

 

Bundesbambiniprinz 2019/2022 Leon Hillesheim zu Gast beim Bundesbambiniprinzenfest in Stolberg

Ein weiterer Ehrengast hat sich zu meinem Bundesbambiniprinzenfest am 22. Januar 2023 angekündigt.

Mein Vorgänger Bundesbambiniprinz 2019/2022 Leon Hillesheim und seine Eltern, haben ihre Teilnahme an meinem Fest zugesagt, worüber ich und meine Bruderschaft sich sehr freuen.

30.12.2022

 

Diözesankönigspaar Christian und Veronika Helpenstein des BHDS Diözesanverband Aachen zu Gast beim Bundesbambiniprinzenfest in Stolberg

Die Liste der Ehrengäste zu meinem Bundesbambiniprinzenfest am 22. Januar 2023 füllt sich weiter..

Das Diözesankönigspaar Christian und Veronika Helpenstein des BHDS Diözesanverband Aachen haben ihre Teilnahme an meinem Fest zugesagt, worüber ich und meine Bruderschaft sich sehr freuen.

30.12.2022

 

Diözesanprinzessin Anja London des BdSJ Diözesanverband Aachen zu Gast beim Bundesbambiniprinzenfest in Stolberg

Die Liste der Ehrengäste zu meinem Bundesbambiniprinzenfest am 22. Januar 2023 füllt sich weiter..

Die Diözesanprinzessin Anja London des BdSJ Diözesanverband Aachen hat ihre Teilnahme an meinem Fest zugesagt, worüber ich und meine Bruderschaft sich sehr freuen.

 

Stolberger Zeitung/Nachrichten  am Mittwoch, 28.12.2022

23. Dezember 2022

 

Bundesschülerprinzessin Lisa Voßmann zu Gast beim Bundesbambiniprinzenfest in Stolberg

 

 

Ein weiterer Ehrengast hat sich zu meinem Bundesbambiniprinzenfest am 22. Januar 2023 angekündigt.

 

 

 

 
 
Unsere Bundesschülerprinzessin Lisa Voßmann und ihre Eltern, haben ihre Teilnahme an meinem Fest zugesagt, worüber ich und meine Bruderschaft sich sehr freuen.
Herzlich willkommen in der Kupferstadt Stolberg..

23.Dezember 2022

 

Diözesanschülerprinz Tobias Jansen des BdSJ Diözesanverband Aachen zu Gast beim Bundesbambiniprinzenfest in Stolberg

Die Liste der Ehrengäste zu meinem Bundesbambiniprinzenfest am 22. Januar 2023 füllt sich weiter..

Der Diözesanschülerprinz Tobias Jansen des BdSJ Diözesanverband Aachen hat seine Teilnahme an meinem Fest zugesagt, worüber ich und meine Bruderschaft sich sehr freuen.

Herzlich willkommen in der Kupferstadt Stolberg..

23. Dezember 2022

 

 

Heute durfte ich meinen Papa mal bei der Arbeit besuchen und kurz auf dem Gelände der Firma mal mit fahren.

23. Dezember 2022

 

Europakönigin Svenja Reher zu Gast beim Bundesbambiniprinzenfest in Stolberg

Die Liste der Ehrengäste zu meinem Bundesbambiniprinzenfest am 22. Januar 2023 wird immer länger.

Unsere Europakönigin Svenja Reher hat ihre Teilnahme an meinem Fest zugesagt, worüber ich und meine Bruderschaft sich sehr freuen.

Herzlich willkommen in der Kupferstadt Stolberg..

21. Dezember 2022

 

So nach einem schönen Termin im Rathaus (Beitrag folgt noch) sitze ich mit meinen Eltern beim Weihnachtssingen auf dem Tivoli.
 

21. Dezember 2022

 

EINTRAG INS GOLDENE GÄSTEBUCH DER KUPFERSTADT STOLBERG

 

Am heutigen Nachmittag war ich mit meiner Familie und meiner Schützenfamilie der St. Sebastianus - Schützenbruderschaft 1659 Stolberg - Stadtmitte e.V. ,
von Herrn Bürgermeister Patrick Haas ins Ersatzrathaus eingeladen, um mich ins goldene Gästebuch der Kupferstadt Stolberg einzutragen.

 

 

Ersatzrathaus deswegen, weil das eigentliche Rathaus meiner Heimatstadt durch die Flut im vergangenen Jahr so beschädigt wurde, daß es im kommenden Jahr abgerissen werden muss.

 

Der Bürgermeister wollte von mir wissen, wie ich es geschafft habe, den Titel des Bundesbambiniprinzen nach Stolberg zu holen. Mein Papa erzählte die ganze Story des Schießen um den Bundesbambiniprinzen.

 

Des Weiteren wollte Herr Haas auch wissen, ob ich noch andere Hobbys wie das Schießen bzw. Schützen habe.
Ich erzählte, das ich beim Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Stolberg I Querflöte spiele und ich beim Vfl 08 Vichttal - Mausbach, Vicht, Zweifall e.V. Fußball spiele.

 

Der Bürgermeister freut sich sehr, daß ich den Bundestitel des Bundesbambiniprinz 2022 in die Kupferstadt geholt habe und besonders freut er sich auf das Bundesbaminiprinzenfest mit vielen Ehrengästen.

 

Das war heute ein ganz toller Termin, wo ich ehrlich gesagt, sehr nervös im Vorfeld war.

21.12.2022

 

Eintrag ins goldene Gästebuch
der Kupferstadt Stolberg

 

 

 

 

Heute Nachmittag bin ich mit meiner Familie und der Schützenfamilie zum Bürgermeister ins Ersatzrathaus der Stadt Stolberg eingeladen.
Dort bin ich eingeladen, mich ins goldene Gästebuch der Kupferstadt Stolberg einzutragen.
Bin schon ziemlich aufgeregt, was dieser Termin angeht.

20.12.2022

 

Bundeskönigin Andrea mit Prinzgemahl Thomas zu Gast beim Bundesbambiniprinzenfest in Stolberg

 

Neue Insignien für den Prinzgemahl des Bundes werden in der Festmesse gesegnet.

 

 

 

Voller Freude haben wir in den vergangenen Tagen die Nachricht erhalten, das unsere Bundeskönigin im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften Andrea Reiprich mit ihrem Prinzgemahl Thomas am 22. Januar 2023 zum
 
Bundesbambiniprinzenfest von Simon Bensch nach Stolberg kommt.

 

Wir freuen uns sehr, daß Sie dem kleinen Hahn im Korb, die Ehre erweisen.

 

Der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften hat ein neues Silber für den Prinzgemahl der Bundeskönigin angeschafft, weil man der Meinung ist, daß das bisherige Silber der „Bundeskönigin“ nicht passend ist!

 

Das Bundeskönigspaar hat den Wunsch an den Bundesvorstand herangetragen, daß die neuen Insignien des Prinzgemahl, während der heiligen Messe zum Bundesbambiniprinzenfest gesegnet werden sollen.

 

Für die Bruderschaft und dem Bundesbambiniprinz 2022 ist es eine große Ehre, daß die neuen Insignien des Prinzgemahl der Bundeskönigin in der Pfarrkirche St. Lucia unterhalb der Stolberger Burg geweiht werden.

10.12.2022

 

Bundesbaminiprinzenfest am 22. Januar 2023 in Stolberg

 

Ob Große oder Kleine Schützen, jeder soll ein tolles Fest bekommen.

 

Aus diesem Grund veranstaltet meine Schützenfamilie, die St. Sebastianus - Schützenbruderschaft 1659 Stolberg - Stadtmitte e.V. extra für mich das Bundesbaminiprinzenfest in meiner Heimatstadt.

 

Zu meinem Fest möchte ich Euch alle ganz herzlich einladen!

 

Lasst uns doch gemeinsam an diesem Tag, unseren Schutzpatron dem heiligen Sebastian feiern.
Irgendwie passt das auch ganz gut.

 

Wir beginnen den Vormittag um 11.30 Uhr mit einer heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Lucia unterhalb der Stolberger Burg.

 

Im Anschluss gegen 12.30 Uhr geht dann der Festzug in Richtung Ökumenisches Gemeindezentrum in der Frankentalstraße 18.

 

Im Gemeindezentrum findet dann der Empfang mit einem kleinen Rahmenprogramm statt. Für Groß und Klein wird was dabei sein.

 

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

 

Meine Bruderschaft und ich würden sich sehr freuen, möglichst viele Gäste begrüßen zu können.

 

Auf, auf zum Bundesbambiniprinzenfest in Stolberg...
Druckversion | Sitemap
© St. Sebastianus - Schützenbruderschaft 1659 Stolberg - Stadtmitte e.V.