363. Königsvogelschuss

STOLBERG - STADTMITTE
HAT NEUE MAJESTÄTEN IM 363. SCHÜTZENJAHR

 

Am Christi Himmelfahrtstag 2022 fand bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1659 Stolberg - Stadtmitte e.V. nach drei Jahren wieder der traditionelle Königs- und Prinzenvogel-Schuss statt.

 

Der Morgen des 26. Mai begann mit der heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Lucia an der Stolberger Burg.
Im Anschluss an der heiligen Messe, setzte man den Vormittag mit Frühschoppen und Mittagessen fort.

 

Nach der Mittagszeit begann man die Wettbewerbe um die Prinzenwürde bei den Jungschützen.
Da in allen drei Altersklassen jeweils nur ein Teilnehmer zur Verfügung stand, schoß jeder der einzelnen Teilnehmer einen Fünferstreifen am Laser- oder Luftgewehr.

 

Demnach wurden folgende Ergebnisse und gleichzeitig Gewinner ausgeschossen:

 

Neuer Bambiniprinz wurde mit 39 von 50 Ringen, mit dem Lasergewehr aufgelegt, unser lieber Simon Bensch.

 

Neuer Schülerprinz wurde mit 43 von 50 Ringen, mit dem Luftgewehr aufgelegt, unser lieber Fabian Bensch.

 

Neue Jungprinzessin wurde mit 41 von 50 Ringen, mit dem Luftgewehr angestrichen, unsere liebe Vanessa Schneider.

 

 

Pünktlich um 16 Uhr begann der 363. Königsvogelschuss im Garten der Villa Lynen. Zuvor hatte der Brudermeister Stefan Doncks nochmals alle herzlich begrüßt und mit allen gemeinsam ein Gebet für einen fairen Wettbewerb gebetet.

 

Im Laufe des Tages war die Teilnehmerliste auf 7 Personen angewachsen.
Die Leitung des Schießen und Aufsicht, hatte Brudermeister Doncks übernommen. Das Laden des Gewehr hat freundlicherweise unser Gast und guter Freund der Bruderschaft, der Schützenbruder Thomas Heinrichs aus Duisburg übernommen.

 

Nach einem langen und fairen Wettkampf wurde unsere noch amtierende Ehrenkönigin Gaby Heinze, mit dem 136. Schuss unser neuer 363. Schützenkönig in der Vereinsgeschichte.

 

Die künftigen neuen Majestäten werden im Rahmen der Schützenkirmes, am Kirmessonntag, den 03. Juli 2022 während der heiligen Messe um 11.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Lucia proklamiert.

 

Allen Gewinnern nochmals die herzlichsten Glückwünsche unserer Schützenbruderschaft!
Im Großen und Ganzen war es ein schöner Tag.

 

Vielen Dank allen Schützenschwestern und Schützenbrüder, die zum Gelingen diesen Tages beigetragen haben!

 

 

Allen Gästen danken wir herzlich für Ihren Besuch!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Sebastianus - Schützenbruderschaft 1659 Stolberg - Stadtmitte e.V.