St. Sebastianus - Schützenbruderschaft 1659 Stolberg - Stadtmitte e.V.
St. Sebastianus - Schützenbruderschaft 1659 Stolberg - Stadtmitte e.V.

Jugendabteilung

1. Jugend - Workshop 2016

Am  9. April 2016, fand in unserem Vereinsheim der Villa Lynen, ein Workshop für unsere Jugendabteilung statt. Einige Eltern der Jugendlichen interesierten sich auch für die jetzige und künftige Arbeit in unserer Schützenfamilie.

 

Der Workshop stand unter dem Motto:

Jugendabteilung

 

 

GESTERN

 

HEUTE &

 

MORGEN

 

Es war ein sehr schöner und toller Vormittag, wo viele Ideen und Pläne für die nächste Zeit besprochen worden...

Besonders hat uns gefreut, dass alle so tatkräftig mitgearbeitet haben.

Wir wissen alle jetzt über die Bedeutung eines Steinkreises bescheid.

 

Wie ein Steinkreis braucht jeder Gemeinschaft eine Struktur.
Jeder Stein hat einen eigenen Charakter, eine andere Farbe, mal groß und mal klein.


Aber alle orientieren sich nach dem vorgegebenen Muster und weisen auf das Wesentliche.
Aus vielen kleinen Steinen wird ein Ganzes.


So sind auch unsere Bruderschaften - früher, heute und wenn wir es wollen auch im Morgen!

 

Dank einer PowerPoint Präsentation mit Beamer und CO wurde es überhaupt nicht langweilig.

Jetzt heißt es nur Pläne und Ideen in die Tat umzusetzen...

Danke an alle Beteiligten...

 

Kleine Dia - Show

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Sebastianus - Schützenbruderschaft 1659 Stolberg - Stadtmitte e.V.