St. Sebastianus - Schützenbruderschaft 1659 Stolberg - Stadtmitte e.V.
St. Sebastianus - Schützenbruderschaft 1659 Stolberg - Stadtmitte e.V.

Ausflug zur Urfttalsperre am 12. Juni 2016

Am Sonntag, 12. Juni 2016 machte sich eine recht starke Schützenjugend auf Tagestour. Neben Schützenfesten, Schießtraining muss ja auch schonmal etwas anderes geboten werden.

 

So machten sich die Jugendlichen mit Ihren Betreuern auf den Weg nach Rurberg um von dort aus zur Urfttalsperre zu wandern...

Mit Hut, Stock und Gesangbuch machten wir uns auf den Weg.


Für das leibliche Wohl hatten die Betreuer des Ausflugs schon gesorgt. Keiner sollte bei uns verhungern und verdursten.

Der liebe Wettergott hatte ein einsehen und ließ das Wetter bis auf ein paar Tröpfchen trocken.

 

Es ist schön zu sehen und zu erfahren, wie unsere Jugendabteilung von mal zu mal immer mehr zusammen wächst.

Die Jugend ist meistens bei allen Festen usw. mit von der Partie. Genau diese Unterstützung muss auch mit solchen kleinen Ausflügen belohnt werden.

 

Der Vorschlag zu dieser Wanderung kam von der Jugendabteilung ganz alleine.
Die Jugend hat die Idee des Steinkreises verstanden und das macht die Verantwortlichen sehr stolz.

 

Als nächstes wird es in den Sommerferien ein Zeltlager über das Wochenende geben. Das ist natürlich noch in der Planung.

Darauf freuen sich alle schon sehr drauf...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Sebastianus - Schützenbruderschaft 1659 Stolberg - Stadtmitte e.V.